Hy ,

Danke für den freundlichen Erstkontakt mit dir

Schön, dass du Interesse an einer modernen Website hast. Es hat mich sehr gefreut, mit dir persönlich zu telefonieren. Ich habe dir hier auf der Website alle wichtigen Informationen zum Ablauf und ein Formular für die Angebotserstellung bereitgestellt.

 

In 4 Schritten zur perfekten Website

Schritt 1

Erste Anfrage

Die ersten Schritte sind getan und du bist auf dieser Website gelandet. Jetzt benötige ich noch einige Informationen zu deinen Wünschen und Anforderungen an die Website. Fülle dafür das unten stehende Formular aus, damit ich dir ein individuelles Angebot erstellen kann.

Schritt 2

Angebot

Dein Angebot erhältst du als Link per E-Mail. Unter dem Link kannst du das Angebot online einsehen und bestätigen. Nachdem das Angebot bestätigt wurde, bekommst du eine weitere E-Mail mit den Links, wo du deine Inhalte hochladen kannst.

Schritt 3

Entwurfs-Phase und technische Umsetzung

Habe ich alle Informationen erhalten, beginnt die Entwurfs-Phase. Den Entwurf deiner Website stelle ich dir online für Feedback zur Verfügung. Wenn der Entwurf freigegeben wurde, geht es an die technische Umsetzung.

Schritt 4

Finale Website

Nach Fertigstellung und Liveschaltung der Website muss die Website regelmäßig upgedatet werden. Hierfür biete ich dir einen Wartungsvertrag (monatlich oder nach Aufwand). Zu diesem Wartungsvertrag zählen unter anderem Updates von Plugins und dem Core-System, aber auch die Aktualisierung der Inhalte.

Deine VORTEILE

Fragebogen für die Erstellung deiner Webseite

Deine Frage meine Antwort

Deine Frage ist nicht dabei, dann kannst du mir natürlich jederzeit eine E-Mail senden oder mich unter 0170 28 98 45 anrufen.

Ja, das ist möglich, mein Ziel bei der Erstellung von Webseiten ist, dass der Kunde diese selber pflegen kann.

 

Man kann nicht alles selbst machen, deshalb biete ich keinen Webspace und keine Domainreservierung an. Jedoch stelle ich gerne eine Liste von Firmen zur Verfügung, mit denen ich bereits zusammengearbeitet habe und die ich als zuverlässig und preiswert erachte.

Ich empfehle als Hoster gerne „all-inkl-com“. Sie bieten professionellen Support und die Gebühren für Webspace sind im Vergleich zu Mitbewerbern unschlagbar.

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
 

Für die Gestaltung und Realisierung eines neuen Auftritts benötige ich natürlich alles Material, das dir zur Verfügung steht:

  • Bilder (unbearbeitet in höchstmöglicher Auflösung, da ich ggf. Optimierungen für den Einsatz im Internet vornehme)
  • Schriftarten
  • Farben
  • Logos
  • Texte

Alles möglichst in digitaler Form.

Text

Deine Texte sollten deine Firma oder dein Produkt/Projekt ausführlich und in gutem Deutsch beschreiben. Das ist notwendig für die Suchmaschinen und für den Eindruck des Besuchers. Versuche pro Rubrik mindestens 300 Wörter zu verfassen und verwende Absätze mit Zwischenüberschriften für eine bessere Gliederung. Die Texte können Sie als Word-Dokument oder auch als PDF liefern -hauptsache digital.

Du bekommst von mir einen Link, wo du deine Bilder und Texte hochladen kannst. Natürlich kannst du mir die Bilder auch per WeTransfer zusenden.

Bei einzelnen Bildern ist es oft einfacher und schneller, diese per E-Mail an mail@markus-palmer.de zu senden. Nachteil: Bei mehreren großen Bildern können E-Mail-Postfächer „volllaufen“. Mails kommen dann gar nicht erst an.

Ich biete einen Wartungsvertrag für die Webseite an. Dieser enthält Updates aller Plugins und eine Aktualisierung des Inhaltes (bis zu 30 Minuten Arbeitszeit). Der Wartungsvertrag beträgt pro Monat ab 50 €.

Partnernetzwerk

Du benötigst noch ein passendes Logo oder noch Texte für deine Webseite dan kann ich dir nachfolgender Partner sehr empfehlen. 
KOMMUNIKATIONSDESIGNERIN UND GRAFIKERIN

Susanne Ilg

Deine Fachfrau für Print und Online Design

Cathrin Schwarzer-Ziegler

Booking I Vermittlung I Social Media Marketing I Public Relations I Event-Management