TFP FOTOSHOOTING

Hallo! Zuerst möchte ich mich bei Dir für das Interesse an einem kostenlosen Shooting – auch TfP Shooting genannt – bedanken. Fotografie ist mehr als nur mein Hobby, dennoch fotografiere ich auch kostenlos um z.B. etwas auszuprobieren, neue Menschen und deren Geschichten kennenzulernen und natürlich weil es Spaß macht. Ich arbeite professionell & seriös was ich auch von Dir erwarte. Bei vielen Shootings wird meine Freundin, die selbst Fotografin ist, anwesend sein. Bei Bedarf kann sie sich um (ausgefallenes) Make-up kümmern. Eine Begleitperson Deinerseits ist jederzeit willkommen. Die wichtigste Voraussetzung für ein kostenloses Shooting ist Deine Volljährigkeit.

Bildbeispiele aus einem TFP Shooting

Ablauf

Jedes Shooting ist anders! Und gerade wenn Du erstmalig vor der Kamera stehst wird es vielleicht noch mehr Fragen geben. Deswegen hier der grobe Ablauf zur Orientierung:

  • Erste Kontaktaufnahme über z.B.Webseite, Instagram.
  • Du Sendest mir bitte 2 Bilder  1x Porträt und 1x Gankörper ohne Schminke und Filter am besten bei Tageslicht am Fenster.
  • Du bekommst schnellstmöglich eine Antwort auf Deine Anfrage von mir.
  • Wir suchen einen Termin und Ort für das Shooting.
  • Model Vertrag muss vor dem Shooting unterschreiben werden.
  • Das Shooting findet statt und danach erhältst Du einen Link um deine Lieblingsfotos in einer Onlinegalerie auszuwählen.
  • Ich bearbeite einige der ausgewählten Fotos und stelle Sie anschließend zum Download in der Onlinegalerie  bereit.

Vertrag

Vor dem eigentlichen Shooting muss der Model Vertrag unterschrieben werden dies geht Online und Ohne nerviges ausdrucken und wieder Einscannen.Ohne unterschriebenen Vertrag gibt es kein Shooting.

Nach dem Shooting

Nach dem Shooting erhältst du ein Link mit deinen Vorschau Bilder um Deine Lieblingsfotos auszuwählen.
Um ein gewünschtes Bild auszuwählen, fahre einfach mit der Maus über das Bild und klick dann oben rechts das grüne Fähnchen an.

Anschließend bearbeite ich die Fotos und lade sie erneut in die Onlinegalerie hoch. Du findest dann auch eine Kopie des Model Vertrags dort. Die fertigen Fotos enthalten kein Wasserzeichen mehr und können heruntergeladen werden.

Bitte beachte die folgenden Bedingungen soweit nicht anders vereinbart zu:

  • Die Fotos dürfen frei genutzt werden.
  • Der Weiterverkauf der Fotos ist nicht gestattet.
  • Die Fotos dürfen nur mit der Namensnennung “Foto: Markus Palmer ”, der Verlinkung “Foto: www.markuspalmer.de” veröffentlicht werden.
  • Die Fotos dürfen nicht bearbeitet werden und keine Filter (z.B. Schwarzweiß, Instagram) anwenden.

Du hast noch Fragen dann kannst du dich gern über die Kontakt Seite melden.

Stornos !!!

Es ist mir als Fotograf leider nicht möglich das Ausfallrisiko meiner Kunden zu übernehmen. Daher gelten für alle Ausfälle meine Stornoregelung.

TFP Fotoshootings:

Sollte ein Terim abgesagt werden erhält das Model / Kunde eine Rechnung und trägt die Studio / Location kosten.

Pay Job / Fotoshootings:

Sollte ein Terim abgesagt werde trägt der Kunde die Location Fotostudio , und gegebenenfalls Visa kosten.
 
Hochzeit:

Bei einer Hochzeit Buchungen und dann damit verbunden Stornierung wird die Anzahlung einbehalten, und diese dann in Höhe der Anzahlung als Gutschein ausgestellt, dieser kann dann für  Fotoshootings oder andere Dienstleistung bei mir eingelöst werden.


Dies gilt unabhängig ob Erkältung ,Mumps , kaputtes Autos , kranker Verwandter
spontane Nierentransplantation, schlechtes Wetter , zu gutes Wetter, Alienentführjung ,keine Lust , keine Zeit ,

… und auch Corona in gleicher Weise.


Du hast noch nicht das passende Weihnachtsgeschenk  dann verschenk doch Erinnerungen mit einem  Gutschein

0170 28 98 455