Wenn du auf der Suche nach Rabatten & Vergünstigungen bist, bin ich nicht der Richtige für Dich – ich setze auf Top-Service und Support und wertschätze „ mein Know-How und meine Arbeit.

Nur in Verbindung mit einem anderen Shooting (Bewerbung/Portrait).

Raw-Bilder gebe ich grundsätzlich nicht raus, weil das nur ein Zwischenprodukt des fertigen Bilds ist. Die Bildentwicklung ist ein Teil meiner kreativen Arbeit. Gerne sende ich Dir die Bilder in höchster Auflösung als .jpg.

In seltenen Ausnahmefällen, wenn mich Deine Idee für ein Fotoshooting überzeugt, Du eine besondere Location oder Outfits hast.

Nein. Aber Minderjährige können am Fotoshooting nur in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person teilnehmen. Bitte habe Verständnis, dass eine volljährige Person als Begleitung oder eine Vollmacht nicht ausreichen.

Deine Fotos erhältst Du bei mir grundsätzlich über eine Onlinegalerie als digitale Foto-Datei in voller Auflösung ohne Logo, Wasserzeichen oder andere Störer darauf. So kannst Du Deine Fotos in unterschiedlicher Größe und für diverse Fotoprodukte wie Fotoabzüge, Leinwände oder Handyhüllen selbst so oft vervielfältigen wie Du möchtest, ohne dass Du auf mich zurückkommen musst und Dir weitere Folgekosten entstehen.

Die Abkürzung „TfP“ steht für „Time for prints“ oder auch „Time for pictures“, und das heißt nichts anderes als „Zeit für Bilder“. Das kann man ganz wörtlich nehmen: Bei einem TFP-Shooting investieren Model und Fotograf ihre Zeit und bekommen dafür beide kostenlos Bilder.

Bildauswahl:

Für die Endauswahl der Fotoshooting Bilder, fahre einfach mit der Maus über das von dir gewünschte Bild, wenn du das machst erscheint ein weiß/blau hinterlegtes +.

Jetzt kannst du alle deine gewünschten Bilder von unserem Shooting auswählen.

Speichere zum Schluss deine Auswahl, in dem du unten auf die Schnittfläche Auswahl Speichern (Grün hinterlegt) klickst. Wenn du das gemacht hast, vergibst du noch einen  Titel, hier einfach deinen Namen eintragen. (Bei mehreren teilnehmenden Personen an einem Shooting, bitte jeder den Vor- und Nachname eintragen.)

Tipp:

Die Auswahl sollte am besten am PC gemacht werden, hier hast du eine Optimale Ansicht und es macht dir die Auswahl einfacher.

Ansicht:

Bei eine Großen Auswahl kann es sein, dass man schnell die Übersicht in der Galerie verliert. Daher Empfehle ich dir, deine Auswahl in mehrere Schritte zu erstellen.

Du kannst deine Auswahl immer neu aufrufen um Bilder hinzufügen oder zu löschen.

Möchtest du nur deine Auswahl  angezeigt bekommen, kannst du dass über das Augen Symbol tun, so sind alle anderen Bilder in der Galerie ausgeblendet.

Hinweis! 

Die Auswahl kann von jeder teilnehmenden Personen oder die den Galerie Link besitzen, eingesehen werden. So kann die Galerie auch für die Bildauswahl in einem Team genutzt werden.

Ja für die Sicherung deiner Bilder bist du verantwortlich, die Bilder des Fotoshootings werden ab Rechnungserstellung für 1 Monat bei mir Online gespeichert.

Nein, ich kann leider keine Ausbildungsplätze oder Praktikumsplätze anbieten.

Bitte keine Bewerbungsmappen per Post zuschicken, DANKE

In der Regel plane ich die Auswahl/ Bearbeitung deiner Bilder am Folge Tag des Fotoshootings/ Jobs/ deiner Auswahl, spätestens 2 Tag danach ein. Daher möchte ich dich Bitte wenn du deine Auswahl erhalten hast, diese zeitnahe auch zu erstellen.

Ausgenommen sind Hochzeiten hier dauert es in der Regel 2 bis 3 Wochen.